Dozenten Unternehmensplanspiel TOPSIM - Managing Business Operations

Unternehmensplanspiel TOPSIM - Managing Business Operations

Dipl.-Kfm. Heiner Hermanns

Nach seiner Bankausbildung in einer rheinischen Sparkasse und dem anschließenden Wehrdienst absolvierte Herr Hermanns ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft an der Mercator School of Management. Am Bankenlehrstuhl von Herrn Prof. Rolfes war er während des Studiums als studentische Hilfskraft tätig.

Nach dem Studium begann er zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden in der Vereinsbank eG Duisburg, leitete anschließend vier Jahre lang den Vorstandsstab. Seit dem Jahr 2000 verantwortet Herr Hermanns den Fachbereich Unternehmenssteuerung und Planung in der Volksbank Rhein-Ruhr eG in Duisburg.

Seit dem Sommersemester 2014 ist Herr Hermanns Lehrbeauftragter an der Mercator School of Management.

Dr. Stefan Rahsing